821 – Über uns

Es war im Sommer 2007, als im Biergarten des Hühnerstalls von Hubert, Berni und Andreas die Idee geboren wurde einen Karnevalswagen zu bauen.

Zugrunde lag die Tatsache, dass der Strassenkarneval in Waldrach in jedem Jahr weniger Zuspruch fand, bzw. es sich immer weniger Gruppen dazu bereit erklärten Zeit, Geld und viel Arbeit zu investieren, um den Menschen am Strassenrand etwas Unterhaltung zu bieten.

Um zu verhindern dass der Karnevalsumzug irgendwann gar nicht mehr stattfindet, haben wir uns entschlossen einen Verein zu gründen, der versuchen wird dem Umzug wieder mehr Zuspruch zu verleihen. Wir wollen erreichen dass vielleicht auch andere auf die Idee kommen wieder am Zug teilzunehmen und nicht nur am Strassenrand zu stehen.
Die Windmühle auf unserem Trailer sollte als Symbol dafür stehen das es Zeit wird, frischen Wind in die (Strassen)Karnevalslandschaft des gesamten Ruwertal´s zu blasen.

Das ist nun mittlerweile 11 Jahre her. Ein magisches Datum… Wir hatten viel Spass, es hat sich das ein oder andere verändert aber wir sind immer noch mit viel Engagement dabei.
Leute die Interesse daran haben, uns, und damit den Strassenkarneval, in irgendeiner Form zu unterstützen sind natürlich gerne willkommen.